Montag, 22. Juni 2015

Kirmes in Possendorf / Thüringen

2015 - Keine Kirmes in Thüringischen Possendorf

Der Zerfallsprozess der Kirmesgesellschaft hatte sich bereits Jahre zuvor angekündigt. Um eine Kirmes erfolgreich zu gestalten, müssen alle Kräfte in einer Richtung arbeiten. Gelingt dies nicht mehr, ist ein Ende absehbar. Außersdem ist eine intensive Kinder- und Jugendarbeit zwingend erforderlich, um sie heranzuführen, Verantwortung zu übernehmen und zukünftig die Kirmes zu organisieren. Natürlich ist dies schwer, wenn es an Heranwachsende fehlt und die ältere Generation die Lücken weiter schließen mu

Kirmesgesellschaft Possendorf

ss.


 
Sandra Kaufmann, die noch vor 2 Jahren die hundertjährige Tradition als neue Burschenmutter mit neuen Impulsen die Kirmes fortleben lassen wollte (siehe TA-Bericht), musste sich eines Besseren belehren lassen.

 
Wir hoffen, dass sich der harte Kern wieder zusammenfindet und in den Folgejahren die Kirmes wieder aufleben lässt.


http://www.mauersberger-haarhausen.de/kirmes/kirmes_possendorf_vollersroda.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen